Häufig gestellte Fragen / FAQ’s
Wo bekomme ich die Spendencodes her?
Wie lange sind die Spendencodes gültig?
Wie kann ich meinen Code einlösen?
- Startseite : Auf der Startseite finden Sie das Einlösefeld mit zugehörigem Button oben unter unserer Startgrafik.
- Projekt-Detailseiten: Auf jeder Projekt-Detailseite können Sie ebenfalls Ihren Code einlösen. Sofern Sie kein Guthaben auf Ihrem Nutzerkonto haben, wird Ihnen auf jeder Projektdetailseite ein Eingabefeld angezeigt, in das Sie Ihren Code eingeben können.
Muss ich mich registrieren, um meinen Code einlösen und mein Guthaben verteilen zu können?
Was passiert, wenn ich einen Code eingelöst habe?
Kann ich als anonymer Nutzer Guthaben sammeln?
Was passiert mit meinem nicht verteilten Guthaben, wenn ich anonym Projekte unterstütze?
Welche Projekte kann ich unterstützen?
Kann ich auch mehrere Projekte unterstützen?
Sind die Projekte auf der Plattform vertrauenswürdig?
Wie kann ich mich über den Status meiner unterstützten Projekte informieren?
Wie lege ich mein eigenes Projekt an?
Mein Projekt ist vollständig finanziert! Wie erhalte ich den Spendenbetrag?
Muss ich mich für jede Förderanfrage neu registrieren?
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Bei dem Versuch mich einzuloggen erhalte ich die Meldung „Dieser Account ist inaktiv.“. Was bedeutet das?
Wie gehen wir vor, wenn der Ansprechpartner unserer Organisation / unseres Vereins sich geändert hat?
- Name Ihrer Organisation
- Nutzername oder E-Mail-Adresse des bisherigen Ansprechpartners
- Nutzername oder E-Mail-Adresse des neuen Ansprechpartners